Wanduhr ALCATRAZ


Art.Nr.: PW-2189
Artikeldatenblatt drucken

Lieferzeit: 1-3 Tage
19,95 EUR
Rabatt:
incl. 19 % UST







1861 diente die Insel ALCATRAZ (spanisch für Braunpelikan) zum ersten Mal als Gefängnis für Kriegsgefangene. Es galt als eines der härtesten Gefängnisse der Welt! Am 21. März 1963 ordnete Justizminister Robert F. Kennedy aufgrund zu hoher Betriebskosten und des zunehmenden Verfalls der Anlage durch das Salzwasser die Schließung des Gefängnisses an. Seitdem ist die Insel unbewohnt und dient als Touristenattraktion.

Am 11. Juni 1962 verschwanden drei Insassen, die vermutlich im eiskalten Wasser der Bucht ertrunken sind. Das Gerücht einer erfolgreichen Flucht etablierte sich trotzdem und wurde von einigen Filmemachern aufgegriffen. Der wohl bekannteste The Rock – Fels der Entscheidung, ein Actionfilm von 1996, mit Sean Connery und Nicolas Cage.

Die Tage in einem Gefängnis sind lang und Uhren hatten die Gefängnisinsassen nicht. So war es naheliegend, die vergehende Zeit als Striche in die Gefängniswändend zu kratzen. Angelehnt an diese Idee ist diese Uhr entstanden. Eine komisch, witzige und besondere Uhr für Menschen, die aus der Normalität schier ausbrechen wollen.

Material: Kunststoff
Durchmesser: 25 cm
Quarzlaufwerk




Mobile Version

Copyright © 2008 commerce:SEO